Einsätze und Übungen

Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen

26.05.2023 - Brandeinsatz

gemeldeter Gartenlaubenbrand

Am vergangenen Freitag wurden wir um 17:09 Uhr zu einem Gartenlaubenbrand  mit Gefahr der Ausbreitung in die Schlackenwiese alarmiert.
Nach kurzer Zeit konnten wir beide Fahrzeuge besetzen und die Einsatzstelle anfahren.

An der Einsatzstelle eingetroffen bot sich uns, zum Glück, eine komplett andere Lage.

In dem besagten Bereich war kein Feuer zu sehen,  lediglich ein wenig Rauch und ein leichter Brandgeruch konnte wahrgenommen werden. Wir kontrollierten den gesamten Bereich mit Wärmebildkameras,  konnten aber keine Wärmeentwicklung feststellen. Als Ursache für den Brandgeruch wurde ein technischer Defekt eines Kabels vermutet. Daher wurde dem Eigentümer geraten den Bereich von einer Elektrofachfirma überprüfen zu lassen .

Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet und am Gerätehaus stellten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz waren:
🚒 Feuerwehr Lauenberg