Neues aus der Jugendfeuerwehr

Feuerwehr Lauenberg: Jugendfeuerwehr > Neuigkeiten

Kreisjugendfeuerwehrtag

Peter Ohlendorf (PeterO) on 11 Mar 2017

41. KJF-Tag in Bad Gandersheim, Berichte und Wahlen

Am 11.03.2017 fand der Kreisjugendfeuerwehrtag in Bad Gandersheim statt. Dies ist quasi die Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr. Als Delegierte können der Jugendfeuerwehrwahrt, sein Stellvertreter sowie der Jugendsprecher entsand werden.

Jannis Kellermann, Jugendsprecher und Peter Ohlendorf, Jugendfeuerwehrwart nahmen dieses Jahr für die JF Lauenberg teil. Es wurden die Jahresberichte des Kreisjugendfeuerwehrwartes Florian Peters, ein erster Bericht des Kreisjugendsprechers, die Berichte der einzelnen Fachbereiche und des Kassenführers gehört. Neu gewählt wurden die stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwarte für die Brandabschnitte Nordost, Ost und West sowie der Kassenführer.

Insgesamt waren es einige kurzweilige Stunden, die zeigten, dass Mitbestimmung bei den aktuell 67 Jugendfeuerwehren im Landkreis Northeim grogeschrieben und gelebt wird.

 

Zurück