Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Neuigkeiten > bis 2020

Festvorbereitungen

Vorbereitungen für das Zeltfest laufen auf Hochtouren

Um ein viertägiges Fest zu organisieren ist viel Arbeit notwendig. Traf sich der Festausschuss vor einigen Monaten noch sporadisch alle paar Wochen, finden die Sitzungen mittlerweile mindestens wöchentlich statt.

Das Festprogramm steht, der Festwirt und die Bands sind gebucht. Der DJ für die Zeltdisco natürlich auch. Die Marken für das Mittagessen am Montag sowie Fähnchen und Girlanden sind verkauft. Gestern wurde das Ehrenmal der Kriegsopfer gereingt, an dem am Freitag, den 30.06. den Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege, aber auch dn verstorbenen Feuerwehrkammeraden gedacht wird. Dies bildet sodann auch den Auftakt für das Fest. Den Höhepunkt erreichen die Vorbereitungen demnächst mit dem Bau der Ehrenpforten und dem Grünholen.

Speziell für das Grünholen bittet der Festausschuss um Mithilfe aus der Bevölkerung. Als Termine sind Mittwoch, der 28.06. und Donnerstag, der 29.06. angesetzt. Jeweils morgens um 8:00 geht es am Gerätehaus los, um zunächst das Fichtengrün und am Folgetag die Birken zu holen. Für ausreichend Verpflegung wird an beiden Tagen dank der Unterstützung des Schützenvereins gesorgt sein.

Weitere Informationen werden wir laufend auf unser Internetseite sowie auf Facebook veröffentlichen.