Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Neuigkeiten > bis 2020

Neuigkeiten

Ehrung für Jugendfeuerwehrwart Peter Ohlendorf

JFW Peter Ohlendorf erhält Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz für langjährige Jugendarbeit

Auf der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Northeim in Altgandersheim erhielt unser Jugendfeuerwehrwart Peter Ohlendorf das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze.

Peter ist seit seinem 11. Lebensjahr Mitglied der Feuerwehr Lauenberg. Nach seiner Zeit in der Jugendfeuerwehr trat er in den aktiven Dienst ein und wurde 1997 stellvertretender Jugendfeuerwehrwart. Nur drei Jahre später wurde er Jugendfeuerwehrwart und übt dieses Amt nun seit über 17 Jahren aus.

Wir freuen uns zusammen mit Peter über diese hohe Ehrung des Deutschen Feuerwehrverbandes.

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Zurück