Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

20.02.2017 Hilfeleistung

Peter Ohlendorf (PeterO) on 20 Feb 2017

Öl auf Gewässer

Ölfilm auf der Dieße in Lauenberg

Gegen 17:25 Uhr wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf der durch den Ort fließenden Dieße war ein großflächiger Ölfilm zu sehen. Der Ölfilm zog sich von der Eintrittstelle "Am Wasser" etwa bis Höhe Seelzerturm. Es wurden mehrere Ölsperren gesetzt und nach dem Herkunftsorts gesucht. Dieser konnte dann auch recht schnell lokalisiert werden. Da kein weiteres Öl nachlief, verblieb es dann bei Setzen der Ölsperren. Der Einsatz war nach ca. eineinhalb Stunden beendet.

Im Einsatz waren:

- Ortsfeuerwehr Lauenberg mit LF 16/12 und MTW mit 15 Kameraden

- Ortsfeuerwehr Markoldendorf

- Stadtbrandmeister und Stellvertreter

- Polizei

- Untere Wasserbehörde

 

Einsatzort


 

Bilder

img-20170221-wa0009.jpg

Zurück