Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

19.05.2018 Ölspur

Peter Ohlendorf (PeterO) on 19 May 2018

Ölspur Sollingstraße

Ölspur auf der Sollingstraße

Heute wurden wir per Sirene und Funkmeldeempfänger zu einer Ölspur auf der Sollingstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Straßenmeisterei und eine Spezialfirma bereits vor Ort waren. Nach kurzer Absprache sorgten wir lediglich für einen geregelten Verkehrsfluss während das Reinigungsfahrzeug die Straße im Bereich der Abzweigung nach Hilwartshausen und im Bereich des Friedhofs reinigte.

Mit vor Ort war der Stadtbrandmeister. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Markoldendorf konnte noch auf der Anfahrt wieder abdrehen.

Da wohl auch in Hilwartshausen eine Ölspur auf der Straße war, war auch die dortige Ortsfeuerwehr im Paralleleinsatz.

Im Einsatz waren wir mit 15 Kameraden sowie unseren beiden Fahrzeugen.