Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

15.04.2017 Brandsicherheitswache

Peter Ohlendorf (PeterO) on 15 Apr 2017

Brandsicherheitswache Osterfeuer Lauenberg Mertensweg

Osterfeuer am Mertensweg

Mit sieben Kameraden haben wir die Brandsicherheitswache für das Osterfeuer am Mertensweg gestellt. Durch ungünstige Windverhältnisse entzündeten sich einige Büsche und Sträucher, die mit Feuerpatschen nicht erstickt werden konnten. So musste schließlich das LF 16-12 zum Einsatz kommen. Mit dem 60m Schnellangriff und den 1.200 Litern Löschwasser an Bord wurden die Büsche schnell abgelöscht und ein Übergreifen auf eine angrenzende Tannenschonung verhindert.

Größere Karte anzeigen

osterfeuer-1.jpgosterfeuer-3.jpgosterfeuer-4.jpgosterfeuer-5.jpgosterfeuer-6.jpgosterfeuer-6_1.jpgosterfeuer-6_2.jpgosterfeuer-7.jpgosterfeuer-8.jpg