Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2020

Einsätze & Übungen bis 2020

13.04.2016 Einsatzübung CVJM-Heim

Peter Ohlendorf (PeterO) on 13 Apr 2016

Löschzug 3 stellt die Verletztendarsteller

Großübung in Flüchtlingsunterkunft - Löschzug 3 stellt Verletztendarsteller

Bei der Großübung in der Flüchtlingsunterkunft am CVJM-Heim zwischen Dassel und Silberborn konnte der Part "Wasserversorgung im Pendelverkehr" nicht eingebunden werden, da es keine Genehmigung für eine Vollsperrung der Strecke gab. So war der Löschzug 3 ohne Aufgabe und die Mitglieder aus Hoppensen, Lauenberg und Wellersen stellten die Verletzten bei dieser groß angelegten Übung.

Die 13 Teilnehmer trafen sich vorab, um die darzustellenden Verletzungen zu besprechen und die Aufgaben zu verteilen. Im Verlauf der Übung wurden alle  Verletzten durch die Kräfte der Löschzüge 1, 2, 4, 5 und 6 gefunden und gerettet.

Mehr zur Übung auf der Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Northeim e.V.

414_cvjm_dassel_004.jpg