Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze und Übungen > Einsätze & Übungen bis 2015

Einsätze & Übungen bis 2015

29.10.2014 - Hilfeleistung - Verkehrsregelung

Einsätze & Übungen bis 2015 >> Einsätze

Absicherung des Laternenumzugs des Lauenberger Kindergartens
Abschluss im Feuerwehrgerätehaus

Am 29.10.2014 fand der alljährliche Laternenumzug des Lauenberger Kindergartens statt. Trotz Regens setzte sich der Umzug gegen 17:30 Uhr in Begleitung des Lauenberger Musikzuges in Gang und folgte der üblichen Route durch den Ort. Die Feuerwehr übernimmt hierbei die Absicherung des Umzuges durch Begleitung an der Spitze und am Ende sowie durch kurzfristige Straßensperrung durch das LF 16/12 und den MTW für die Überquerung der Hauptstraße.

Aufgrund des Regens verständigten sich die Kindergartenleitung und die Ortsfeuerwehr kurzerhand darauf das Feuerwehrgerätehaus für die Abschlussveranstaltung zu nutzen. Erneut ein Zeichen für eine funktionierende Dorfgemeinschaft!

Insgesamt war die Feuerwehr Lauenberg in diesem Jahr mit neun Kameraden im Einsatz.