Einsätze & Übungen bis 2015

Feuerwehr Lauenberg: Freiwillige Feuerwehr > Einsätze & Übungen > Einsätze & Übungen bis 2015

14.10.15 - Brand - Wohnhaus

Einsätze & Übungen bis 2015 >> Einsätze

 

Einsatzbericht

Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Schornsteinbrand
Einsatzort: Lauenberg, Sollingstraße
Alarmierung Ortsfeuerwehr Lauenberg: Alarmierung per Funkmelder

am 14.10.2015 um 20:50 Uhr

eigene Mannschaftsstärke: 14
eigene Fahrzeuge am Einsatzort:

LF 16/12

MTW

alarmierte Einheiten:
FF Lauenberg

Schornsteinfeger

Polizei

Pressegruppe

Langbericht:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Lauenberg zu einem Schornsteinbrand im Ort gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte starker Funkenflug aus dem Schornstein die Einsatzmeldung.

Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde ein Löschangriff vorbereitet und der Verlauf des Schornsteins kontrolliert.

Der parallel alarmierte Schornsteinfeger konnte den Brand schnell eindämmen, so dass kein weiterer Schaden entstand und die eingesetzten Kräfte bald wieder einrücken konnten.

Fotos:
HIER (Seite des Kreisfeuerwehrverbandes)
Zurück